TheaTralisch's Testblog

TheaTralisch's Testblog

Sonntag, 23. März 2014

Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Der Frühling ist endlich da, die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln auf 
der Haut und so ist es auch langsam Zeit, die Füße startklar für den Sommer zu machen, um dann endlich wieder in ein leichteres Schuhwerk schlüpfen zu können. ;) Dazu gehören wie ich finde schöne, gepflegte Füße einfach dazu!
Da meine Füße den Herbst und Winter über doch ein wenig in den warmen Winterschuhen gelitten haben, habe ich mich mal auf die Suche nach der richtigen Fußpflege für zu Hause gemacht und mir den Scholl Velvet Smooth Express Pedi zugelegt. Diesen gibt es momentan bei dm für 39,99 Euro in einer Promopackung, diese enthält zusätzlich noch eine Ersatzrolle im Gegensatz zu den normalen Packungen. Da hab ich natürlich nicht lange überlegt, sondern gleich zugegriffen. Ob sich das denn auch gelohnt hat, dazu kommen wir im Laufe des Berichts.

 
 
Zu Hause wieder angekommen war ich natürlich neugierig und musste den Hornhautentferner sofort austesten. Nachdem ich mir die kurze Gebrauchsanweisung durchgelesen hatte, konnte ich dann endlich das Gerät aus der Verpackung befreien. Da war er nun - mein erster elektrischer Hornhautentferner, der dafür sorgen soll, dass meine Füße vorzeigetauglich für die warmen Sommertage werden. 

Das Gerät liegt gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer. Beim einschalten war ich dann doch erstmal ein wenig schockiert, denn das Geräusch ist schon ziemlich laut und durchdringend. So entspannend das für die Füße vielleicht sein mag, anschließende Kopfschmerzen nach der Anwendung sind allerdings nicht ganz auszuschließen. Einschalten lässt sich das Gerät übrigens, indem man den silbernen Ring nach links dreht. 

Auf jeden Fall bin ich ausgiebig mit dem Gerät über die überschüssigen Hornhautstellen gefahren, es hat sich angenehm angefühlt und wurde auch überhaupt nicht zu heiß. Leider kam mir dann immer wieder eine sehr staubige, weiße Wolke entgegen, ein zusätzlicher Mundschutz wäre vielleicht noch ein tolles Extra gewesen. ;) Wenn man etwas fester aufdrückt, bleibt die Schleifrolle sofort stehen, damit man sich nicht verletzen kann - das finde ich sehr gut! Die Rolle ist mit Mikrogranulaten besetzt.


Nachdem ich fertig war, habe ich meinen Füßen ein Fußbad gegönnt und habe sie danach noch mit einer Feuchtigkeitscreme eingecremt. Ich muss sagen, vom Ergebnis her bin ich schon sehr zufrieden! Meine Füße fühlen sich viel weicher und gepflegter an als vorher - ein paar härtere Stellen sind immernoch vorhanden aber diese bekommt man denke ich auch nicht mit einer Anwendung weg.


Mein vorläufiges Fazit lautet:

Im Großen und Ganzen ist der Scholl Velvet Smooth Express Pedi ein tolles Gerät, um überschüssige Hornhautstellen zu beseitigen. Es liegt wirklich prima in der Hand und es ist leicht zu reinigen. Das Auswechseln der Schleifrolle funktioniert ebenfalls einfach und problemlos, indem man an der Seite den Knopf drückt und leicht an der Rolle zieht. Die Lautstärke ist wie oben beschrieben ziemlich hoch, diese kann man sicherlich noch etwas verbessern, dafür gibt es von mir einen Punktabzug. Die Anschaffung bereue ich bis jetzt überhaupt nicht und bin gespannt, wie meine Füße nach ein paar weiteren Anwendungen aussehen werden. Auch den Preis von 39,99 Euro finde nach so einem Ergebnis wirklich angemessen und kann den Scholl Velvet Smooth Express Pedi nur weiterempfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen