TheaTralisch's Testblog

TheaTralisch's Testblog

Montag, 7. April 2014

Becel Gold

Vor ein paar Tagen hat mich ein kleines Paket von den probierpionieren erreicht. Im Paket waren 2 wirklich gut gekühlte Packungen Becel Gold und ein Flyer, in dem sogar 2 Rezeptideen zum ausprobieren enthalten sind. Ich freue mich sehr, dass ich bei diesem Test dabei sein darf.



Da das Paket pünktlich zum Frühstück angekommen ist, konnte ich auch sofort mit dem Test loslegen. Beim öffnen der Becel Gold steigt einem sofort ein dezenter, feiner Buttergeruch in die Nase, der Lust auf's probieren macht. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu weich und auch nicht zu fest und lässt sich demnach super gut verstreichen. Der Geschmack ist klasse! Ich bin sonst kein großer Fan, Brot oder Brötchen einfach nur mit Brotaufstrich zu essen, weil ich dieses fettige Gefühl nicht mag aber Becel Gold pur auf's frische Brot oder Brötchen schmeckt echt toll und da hab ich dieses fettige Gefühl überhaupt nicht, nur einen ganz angenehmen und leichten Buttergeschmack.


Becel Gold enthält mindestens 60 % weniger gesättigte Fettsäuren als Butter und ist somit eine gesunde Alternative. Sie ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und frei von gehärteten Fetten. Zudem enthält sie Omega 3 & 6 Fettsäuren und eine Kombination aus Sonnenblumen-, Lein- und Rapsöl.

Zutaten:

54% pflanzliches Öl, Trinkwasser, pflanzliches Fett, Buttermilchpulver, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff, (Kaliumsorbat), Speisesalz (0,3%), Aromen (mit Milch), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A, D, E), Farbstoff (Carotine).


Laut Verpackung kann man die Becel Gold auch zum Kochen, Braten und Backen verwenden. Da ich wirklich sehr gerne backe, habe ich das natürlich auch ausgetestet und ich muss sagen, auch dafür eignet sich Becel Gold ausgezeichnet. Ich habe damit leckere gefüllte Hefeschnecken und einen Butterstuten gebacken, der wirklich einen tollen Buttergeschmack hatte.


Alle die mitprobiert haben waren total begeistert und werden sich die Becel Gold ab jetzt auch kaufen. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass man damit wirklich so super backen kann.


Mein Fazit lautet:

Becel Gold hat mich voll und ganz überzeugt und ist für mich wirklich eine tolle Alternative zu Butter. Der Geschmack ist einfach toll, der Geruch angenehm und sie ist streichzart. Becel Gold wird es bei mir ab jetzt öfter geben.


ZUTATEN
54% pflanzliches Öl, Trinkwasser, pflanzliches Fett, Buttermilchpulver, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Konservierungsstoff, (Kaliumsorbat), Speisesalz (0,3%), Aromen (mit Milch), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A, D, E), Farbstoff (Carotine).
- See more at: http://www.becel.de/becel/herzgesunde-produkte-von-becel/becel-gold.aspx#sthash.Xs4lrjkn.dpuf
enthält Omega 3 & 6 Fettsäuren
enthält Omega 3 & 6 Fettsäuren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen