TheaTralisch's Testblog

TheaTralisch's Testblog

Montag, 14. April 2014

Zewa Wisch&Weg Easy Pull

Es ist mal wieder Zeit für einen neuen Produkttest. Vor dem Wochenende hat mich ganz überraschend ein richtig tolles Paket von trnd erreicht. trnd hat 7000 Tester für den Zewa Wisch&Weg Easy Pull Papierspender gesucht und ich gehöre zu den Glücklichen, die diesen jetzt ausgiebig testen dürfen. Der Inhalt kann sich echt sehen lassen, im Paket waren 2 mobile Zewa Wisch&Weg Easy Pull Papierspender, Marktforschungsunterlagen, ein Projektfahrplan, ein Aufkleber mit der Skyline von Paris, den man zum verschönern um den Easy Pull kleben kann und 5 Gutscheine mit 3 € Sofort-Rabatt, die man an Freunde, Verwandte und Bekannte verschenken kann.


Beim Auspacken ist mir direkt der Warnhinweis ins Auge gesprungen, dass die Abrissöffnung scharfe Kanten hat, das finde ich richtig toll, dass hier nochmal extra darauf hingewiesen wird. Bei vielen Produkten gibt es solche Hinweise nicht und so hat man sich dann auch schnell mal verletzt - so weiß man direkt, dass man hier vorsichtig sein muss.


Zuerst muss man den durchsichtigen Plastikdeckel entfernen. Das funktioniert, indem man vorne den Knopf gedrückt hält und gleichzeitig den Deckel gegen den Uhrzeigersinn dreht. Bei mir hat das sofort und problemlos geklappt. Dann nimmt man die Papierrolle aus dem Spender raus, entfernt die Folie und zieht ca. 20 cm Papier aus dem Inneren der Rolle und packt diese anschließend wieder mit dem Papierende nach oben in den Papierspender. Anschließend setzt man den Deckel wieder auf und dreht so lange im Uhrzeigersinn, bis man ein Klicken hört. Das Papier einfach vorne durch die gezackte Öffnung ziehen.


Wenn das alles erledigt ist, zieht man noch unten die Schutzfolie vom Haft-Pad ab und dann kann man den Papierspender direkt dahin platzieren, wo man ihn gerade benötigt. Allerdings sollte man diesen nicht auf gestrichene, gewachste oder geölte Oberflächen anbringen, da diese sich ablösen können.
Um den Easy Pull wieder von der Oberfläche zu lösen, greift man einfach in die runde Öffnung und zieht den Papierspender ab. Verschmutzungen kann man ganz einfach mit Wasser entfernen, bei Fettverschmutzungen einfach ein bisschen Spülmittel hinzugeben. Man kann den Papierspender auch an der Wand anbringen, dazu benötigt man einen Clip, den man kostenfrei von 8-18h unter 0800-5051835 bestellen kann.


Der Zewa Wisch&Weg Easy Pull hat durch das Haft-Pad einen 1-Hand Abriss-Vorteil. Hat man also gerade nur eine Hand frei, kann man mit ein wenig Übung ganz leicht ein Papiertuch abreißen. So etwas habe ich mir schon lange gewünscht, denn ich hatte schon sehr viele Situationen, in der diese Funktion sehr praktisch gewesen wäre. Die Easy Pull Papiertücher sind allerdings etwas kleiner als die von der normalen Rolle und fühlen sich auch etwas dünner an, sie sind aber trotzdem sehr reißfest. Übrigens ist die Papierrolle mit einer Länge von 41,4 Metern 4 mal so ergiebig wie eine normale Rolle mit nur 10,35 Metern Länge.



Mein Fazit lautet:

Ich bin bis jetzt mit dem Zewa Wisch&Weg Easy Pull sehr zufrieden. Der Papierspender ist sehr stabil, handlich und perfekt überall einzusetzen. Der versprochene 1-Hand Abriss-Vorteil funktioniert tatsächlich prima und auch das Haft-Pad hält super. Ich bin von dem Produkt richtig begeistert. Den Aufkleber mit der Skyline von Paris habe ich erstmal weggelassen. Was mich ein bisschen stört ist, dass man auf dem schwarzen Easy Pull sehr schnell Fingerabdrücke sieht. Diese kann man zwar wegwischen aber es wäre vielleicht zu überdenken, die Papierspender in matt, statt hochglanz zu produzieren oder zusätzlich, da kann sich das dann jeder aussuchen wie er will. Ansonsten ist der Easy Pull wirklich klasse und sehr zu empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen